Die Stadt Ohne … | Thementag

Diana

Die Stadt wirkt wie eine Kulisse, in der die Akteure fehlen oder zumindest verloren gegangen scheinen. Die Zeit steht nie still, Tage kommen und gehen, aber sie vergehen oft zäh wie Kaugummi oder scheinen uns bleiern einzuhüllen. Wir haben uns mit Routine umgeben, um Halt zu finden und fangen jeden Sonnenstrahl. Wann geht das Licht auf dieser Bühne wieder an? Wann geht das Licht auf allen Bühnen wieder an? Den Finger am Schalter zögern wir, nicht sicher, ob der Weg der richtige sei. Eines muss uns jedoch klar sein: Keiner soll Angst haben müssen davor, den Schalter umzulegen.

Stadt/ Ort:
Zwickau

Inhaltliche Produktion:
Diana Freydank

Kamera und Schnitt:
Diana Freydank
Lisa Bartholome
Lauritz Kapplusch

Musik:
Afternoon Highway
www.musicfox.com

Veranstalter:

Mehr zum Projekt:
Zu einem „Thementag“ wurden Videos ins Netz gestellt, die zur Diskussion und zum Austausch anregen sollen. Beispiele an Themen sind: Cybermobbing, Gewalterfahrungen, Drogenprävention oder die alltäglichen Erfahrungen und Strategien mit dem Umgang der „Lockdownsituation“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert