Cyber-Mobbing | Videoserie

Diana

Was ist Cyber-Mobbing?: Das Bloßstellung / Belästigung von Personen mithilfe von Kommunikationsmedien, im Internet (bspw. in Sozialen Netzwerken, in Video-Portalen), über Smartphones (bspw. durch Instant-Messaging-Anwendungen wie WhatsApp, lästige Anrufe).

Mit Perspektivwechsel:

Fühlst du dich angesprochen: Cyber-Mobbing Erste Hilfe App
Die App wurde von Jugendlichen des klicksafe Youth Panels für andere Jugendliche entwickelt und programmiert.

Mehr Informationen zum Thema „Cyber-Mobbing“:
https://www.klicksafe.de/themen/kommunizieren/cyber-mobbing/cyber-mobbing-was-ist-das/

Inhaltliche Produktion:
Diana Freydank
Elin Wolf
Mandy Schicker

Vorgetragen von:
Tien To Dinh
Marlen Rieger

Kamera und Schnitt:
Diana Freydank
Tien To Dinh
Lauritz Kapplusch
Lisa Bartholome

Gitarre:
Tien To Dinh

Musikproduktion:
Lauritz Kapplusch

Veranstalter:

Mehr zum Projekt:
Zu einem „Thementag“ wurden Videos ins Netz gestellt, die zur Diskussion und zum Austausch anregen sollen. Beispiele an Themen sind: Cybermobbing, Gewalterfahrungen, Drogenprävention oder die alltäglichen Erfahrungen und Strategien mit dem Umgang der „Lockdownsituation“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert