Essen für’s Auge | LERNVIDEO

Diana

Keine Lust auf Obst oder Gemüse? Ist Euch zu langweilig? Da haben wir was für Euch. Denn gerade jetzt ist es wichtig viele Vitamine zu sich zu nehmen um euer Immunsystem zu unterstützen. Also wenn Euch der Apfel, die Erdbeere oder die Orange mal wieder zu langweilig sind, dann peppt sie doch einfach mit ein paar Handgriffen auf. Wie das geht, zeigen wir Euch diese Woche in unserem Rumpelwicht-Online. Da läuft einem doch gleich das Wasser im Mund zusammen.

Wir haben 4 Früchte und 1 Zucker-Chemie-Bombe ausgesucht. Früchte sind gesund, aber auch Teile von Lebewesen. Die armen Früchte werden brutal zerhackt, zu Brei verarbeitet und letztendlich zu Kacke umgewandelt. Marshmallows sind moralisch und ethisch in Ordnung, aber ungesund.

Auf was machen wir gerade aufmerksam und spiegelt sich in vielen von unseren Handlungen im Alltag wieder?

Veranstalter: Alter Gasometer e.V. | Diakonie Stadtmission Zwickau e.V.

Mehr zum Projekt „Rumpelwicht“ erfahrt ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.