AUGENSCHMAUS | WORKSHOP

Diana

Wir haben am 14.02.2013 ein außergewöhnliches Experiment gestartet indem wir eine alltägliche Tätigkeit wie Kochen mit einer nicht alltäglichen Tätigkeit wie Fotografieren kombinierten. Das Ganze boten wir in Form eines Workshops an.

Die Zutaten / Lebensmittel wurden nett arrangiert und fotografiert. Anschließend wurden sie zu einem leckeren Mahl zubereitet und verspeist.

Ort:
Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Oststraße
Columbus Junior e.V.
Oststraße 181 b
04299 Leipzig

Dieser Kurs bot Anregungen und Informationen für die bewusste Kombination von Kreativität und Fototechnik, betonte jedoch eher bildsprachliche Aspekte. Wir haben die entsprechenden Kameraeinstellungen sowie gewisse Aufnahmesituationen kennengelernt und versuchten gemeinsam, den Blick für das Wesentliche einer Aufnahme zu schärfen.

Die Ergebnisse wurden darauf folgend begutachtet und bewertet.

trennlinie

trennlinie

trennlinie

trennlinie

In Zusammenarbeit mit dem
Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Oststraße
Oststraße 181b
04299 Leipzig
Telefon: 0341 / 861 63 03
E-Mail: info@junior-oststrasse.de