Achtsamkeit | AKTION

Diana

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“ – Mohandas Karamchand Gandhi

Viele Zitate großer Denker*innen oder anderweitig berühmter Persönlichkeiten begegnen uns in Medien oder werden auf Veranstaltungen in die Menge gesprochen und werden individuell interpretiert. Aber keines zielt so sehr auf unsere persönliche Verantwortung, wie dieses, welches Mahatma Gandhi zugeordnet wird.

Es erinnert uns an die Herausforderungen und Möglichkeiten, die vor uns liegen. Wie wir Lebensmittel produzieren und konsumieren. Müll, der dabei entsteht und die Umwelt belastet. Industrie, die wir benutzen und unsere Ressourcen verbraucht.

Unser Denken und Handeln, verknüpft mit der Fähigkeit zu Empathie, muss uns zum gemeinsamen Handeln für eine Zukunft unserer einzigartigen Welt bringen. Nur so können wir Zukunft schenken und Zukunft ist das Einzige, was zählt. Eine Zukunft wie sie nur in dieser Galaxie zu finden ist. Deshalb sei du die Zukunft.

Mehr zum Projekt:
Unter dem Motto „24 Days“ werden bis Heiligabend täglich eine Videobotschaft aus dem Alten Gasometer gesendet. Dabei werden wir auf zukünftige Ereignisse, aktuelle Aktionen und Themen eingehen sowie sehr persönliche Anliegen damit verknüpfen. Lasst uns gemeinsam gut durch diese Zeit kommen!

Darstellerin: Diana Freydank
Text und Vortrag: Andreas Jacob
Kamera: Lisa Bartholome und Tien ToDinh
Projekt: 24 Days
Inhaltliche Produktion: Diana Freydank

Veranstalter:

Mehr Informationen zum Projekt:
hier

#wirgemeinsam #achtsamkeit #nachhaltigkeit #umwelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.